Bredstedter TSV landet in Ahrensburg den fünften Sieg in Folge

Auch der Ahrensburger TSV konnte die Siegesserie der Handballerinnen des Bredstedter TSV in der Oberliga-Abstiegsrunde nicht unterbrechen. Das Team von „Mücke“ Carlsen und „Schotter“ Hansen landete mit 23:17 (12:10) einen Auswärtssieg und sind mit nun 10:0 Punkte an der Tabellenspitze derzeit das Maß aller Dinge in der Abstiegsrunde.

Auch interessant: Bredstedter TSV gewinnt erstes Spiel nach der Pause

Mannschaftliche Geschlossenheit

Carlsen war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mädels. „Mannschaftlich geschlossen, kampfstark mit einer sehr guten und aggressiven Deckungsarbeit und der nötigen Nervenstärke. Das war auch in Ahrensburg der Schlüssel zum Erfolg. So kann es weitergehen.“

Nach ausgeglichener Anfangsphase (8:7/19.) gewannen die Bredis die Oberhand. „In der eiskalten Halle haben wir etwas gebraucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen“, wusste Carlsen über eine merkwürdige Atmosphäre zu berichten.

Erste und zweite Welle rollen

Aus einer starken Deckung heraus resultierten einige Ballgewinne, die die Bredis über eine sehr gute erste und zweite Welle zu Torerfolgen nutzten. „Das war wichtig, denn im Positionsspiel haben wir unsere Chancen nur unzureichend genutzt“, analysierte Carlsen.

Nach dem 12:8 (25.) durch die achtfache Torschützin Kristin Hultzsch geriet kurzzeitig Sand ins Getriebe des Bredstedter Spiels. Beim 13:12 (36.) waren die Gastgeberinnen wieder im Spiel, allerdings war der Aufschwung nur von kurzer Dauer.

Nerven behalten

Die Bredis behielten in dieser kritischen Phase kühlen Kopf, kamen über ihre sehr bewegliche Deckungsarbeit mit der starken Kira Köster als Fixpunkt immer wieder zu Balleroberungen und leichten Toren.

Nach einem 7:2-Lauf und dem Treffer von Lene Andresen (20:14/49.) waren die Weichen dann endgültig auf Auswärtssieg gestellt. Die letzten Spielminuten brachte das Carlsen-Team souverän über die Zeit.

„Mit den fünf Siegen im Rücken haben wir jede Menge Selbstvertrauen tanken können. Norderstedt und Slevig IF können kommen,“ freute sich Carlsen schon auf die nächsten Aufgaben.

Bredstedter TSV: Paulsen – Andresen (2), Schmidt (1), S. Köster (3), Christiansen (5/4), K.L. Köster (1), Hinrichsen, Hultzsch (8/3).