Co-Trainer Sprenger bleibt bis 2023 beim THW Kiel

Co-Trainer Christian Sprenger hat seinen Vertrag mit dem deutschen Handball-Meister THW Kiel bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

Cheftrainer Jicha hatte seinen Kontrakt bereits im September vergangenen Jahres bis 2023 verlängert.

Auch interessant: SG Flensburg-Handewitt will sich den Gruppensieg greifen

Sprenger war 2009 vom SC Magdeburg zum THW gegangen. Für die Kieler hatte der Linkshänder 393 Spiele absolviert. Dabei gewann er mit dem Team zweimal die Champions League, fünf deutsche Meisterschaften und viermal den DHB-Pokal. 2017 hatte Sprenger seine Spielerkarriere beendet. Jicha nannte seinen 37 Jahre alten Assistenten „einen Gewinn für die gesamte Organisation THW Kiel“. Der Cheftrainer bekannte: „Ich bin richtig froh, ihn an meiner Seite zu haben.“