Corona – Trainer Maik Machulla und Co-Trainer Mark Bult in Quarantäne

Das Champions-League-Spiel der SG Flensburg-Handewitt bei Dinamo Bukarest findet am Donnerstag zwar statt, aber der deutsche Handball-Vizemeister muss ohne Trainer Maik Machulla und Co-Trainer Mark Bult auskommen. Wie Machulla am Mittwoch selbst mitteilte, gehören er und Bult zu den fünf positiv auf Corona Getesteten aus der Mannschaft und dem Umfeld.

Welche Spieler neben Kreisläufer Simon Hald in Quarantäne sind und zu Hause bleiben müssen, verriet die SG hingegen nicht.

Weiterlesen: Champions-League-Spiel der SG Flensburg-Handewitt in Bukarest findet statt

In Bukarest und womöglich in weiteren Partien wird die SG von Michael Jacobsen gecoacht. Der Däne trainiert in Flensburg das Oberliga-Team und die A-Jugend. „Wir wollten jemanden haben, der jeden Tag in der Halle steht“, sagte Machulla. „Michael wird die Mannschaft in enger Absprache mit mir steuern.“ Unterstützt wird Jacobsen auf der Bank von Holger Glandorf.