Dezimierte SG Flensburg-Handewitt verliert Test in Holstebro

Die SG Flensburg-Handewitt hat am Mittwoch Abend ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Handballsaison verloren. Der deutsche Vizemeister, der mit nur drei Profis (Marius Steinhauser, Anton Lindskog, Aaron Mensing) angetreten war, unterlag beim dänischen Erstligisten TTH Holstebro mit 31:35 (16:14). Die meisten Olympia-Teilnehmer der Flensburger sind noch bis zum konmenden Montag in Urlaub. Kreisläufer Johannes Golla war zum individuellen Training in Flensburg geblieben, Torhüter Benjamin Buric und Linkshänder Franz Semper wurden noch geschont.

Vor 1200 Zuschauern hatte die SG mit zahlreichen Nachwuchskräften dennoch einen guten Start und führte bereits mit 10:3. Dabei gefiel der Youngster-Rückraum mit Oscar von Oettingen, Mikael Helmersson und Mensing mit einem beherzten Auftritt. Danach fanden aber zunehmend die Gastgeber ins Spiel. Nach der Pause dominierten die Dänen und landeten noch einen verdienten Sieg. Beste SG-Werfer waren Steinhauser (7/1), Mensing (7/2) und von Oettingen (7).