DHB-Frauen klarer Favorit zum Auftakt gegen Griechenland

„Wir sind Favorit, ein Sieg ist Pflicht“, sagte Bundestrainer Henk Groener.

In der Partie am 7. Oktober (20.15 Uhr/Sport1) gehe es daher mehr darum, wie die Mannschaft auftritt. „Wir wollen das Spiel bestimmen und das Tempo vorgeben“, sagte der 61-Jährige.

Erstmals seit 18 Monaten kann die DHB-Auswahl dabei auf die Unterstützung der Zuschauer bauen. Die Arena in Trier darf unter Beachtung der 2G-Regel mit genesenen oder geimpften Besuchern voll ausgelastet werden. „Ich würde mich freuen, wenn wir die Halle relativ voll bekommen und die Zuschauer begeistern können“, sagte Groener.

In der Ausscheidung für die EM 2022 sind Belarus und Weltmeister Niederlande die weiteren Gruppengegner der deutschen Mannschaft. Die ersten zwei Teams qualifizieren sich für die Endrunde in Slowenien, Nordmazedonien und Montenegro.