Ex-Profi Glandorf: Handballspiele mit Maske unvorstellbar

Flensburg (dpa) – Holger Glandorf hält Handballspiele mit einer Maske zur Verhinderung einer Corona-Infektion für undurchführbar.

«Ich kann mir gar nicht vorstellen, darunter Luft zu bekommen. Und man muss auch sehen, wie schnell die Masken feucht werden», sagte der frühere Profi der SG Flensburg-Handewitt dem Norddeutschen Rundfunk. In Spanien war am Wochenende ein Erstliga-Spiel mit Maskenpflicht für Spieler und Schiedsrichter durchgeführt worden.

Bei der SG ist der 37-Jährige, der mit dem coronabedingten Abbruch der vergangenen Saison seine Karriere beendet hatte, als Corona-Beauftragter tätig. «Ich bin hauptsächlich dafür zuständig, die gesamte Testung zu koordinieren», sagte der 170-malige deutsche Nationalspieler. Am Sonntag treten die Flensburger zum 103. Schleswig-Holstein-Derby bei Rekordmeister THW Kiel an.

© dpa-infocom, dpa:201013-99-926395/2