Final Four in Hamburg: THW Kiel muss auf seinen Halbfinalgegner noch warten

Der Weg zum zwölften Pokalsieg der Clubgeschichte führt für Handball-Bundesligist THW Kiel im Halbfinale des Final Four in Hamburg über den Sieger der Partie zwischen dem TBV Lemgo Lippe und der MT Melsungen. Das Viertelfinalduell der beiden Erstligisten wurde corona-bedingt verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Nichtsdestotrotz kommt auf die Mannschaft von Trainer Filip Jicha eine knackige Aufgabe zu, die Losfee und Nationaltorhüter Johannes Bitter für die „Zebras“ gezogen hat. Im Viertelfinale setzte sich Kiel noch im Kracherspiel gegen Ligarivale Rhein-Neckar Löwen knapp mit 26:24 (12:13) durch.

Weiterlesen: THW Kiel nach 26:24 über die Rhein-Neckar Löwen im Pokal-Halbfinale

Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL), hoffte unterdessen auf baldige Lockerungen in Bezug auf Zuschauerbeschränkungen:

Die Arena in Hamburg bietet 13.000 Plätze.

Nun geht es für den THW am 23. April 2022 in der Vorschlussrunde zunächst gegen Lemgo Lippe oder Melsungen, ehe das Team um Kapitän Domagoj Duvnjak einen Tag später, am 24. April 2022, im Endspiel um den DHB-Pokal auflaufen möchte.

Magdeburg trifft auf Erlangen

Das andere Halbfinale bestreiten derweil Bundesliga-Tabellenführer SC Magdeburg und HC Erlangen. Im vorerst letzten Final Four in Hamburg kommt es damit nur zu reinen Bundesliga-Duellen.

Mit dem VfL Gummersbach war im Viertelfinale der letzte Zweitligist im Wettbewerb ausgeschieden. Erlangen schaltete den Underdog mit 29:27 (12:16) aus.