Flensburgs Handballer setzen gegen Erlangen auf Geduld

Gegen die Franken haben die Flensburger gleich zwei Rechnungen offen. Im Hinspiel in der heimischen Arena gab es nur ein 27:27, in der zweiten Runde des DHB-Pokals in Erlangen sogar eine 26:29-Niederlage. Die in diesen Partien gemachten Fehler wollen Svan und seine Mitspieler nun vermeiden. Allerdings warnte der 38-jährige Däne: „Die aggressive Abwehr der Erlanger hat uns in den beiden ersten Spielen gestresst. Wir müssen Geduld haben und konsequent sein.“

Geduld könnte auch bei der Anreise eine Tugend sein. Geplant ist, dass der SG-Tross am Samstag von Hamburg nach München fliegt, um dann mit dem Bus zum Spielort Nürnberg zu fahren. Für den Fall, dass das angekündigte Unwetter diese Pläne durchkreuzt, werden die Flensburger die Hinreise mit dem Bus bestreiten.