Franz Semper von der SG Flensburg-Handewitt wird erneut operiert

Das ist bitter: Franz Semper muss sich erneut einem operativen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der Linkshänder des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt war zuletzt am 6. März bei der 24:25-Niederlage in seiner alten Heimat beim SC DHfK Leipzig im Einsatz.

Schmerzen vor Partie in Barcelona

Wenige Tage später klagte der 24-Jährige vor dem Champions-League-Spiel beim FC Barcelona über Schmerzen im linken Knie, das im Dezember 2020 in Folge eines Kreuzbandrisses und Meniskusschadens operiert und im Oktober 2021 durch eine Teilruptur des vorbelasteten Kreuzbandes erneut geschädigt worden war. Nach der zweiten Verletzung hatte es jedoch keine Operation gegeben.

MRT zeigt Ursache für Reizung im Knie

Jetzt zeigte eine MRT-Untersuchung ein freies Gewebestück, das eine Reizung des Gelenks verursacht. Dieses muss in einer Operation entfernt werden. Akut besteht jedoch kein Handlungsbedarf, so dass Semper in den nächsten Spielen noch eingesetzt werden kann. Frühestens aber erst am Mittwoch in der Champions League gegen Pick Szeged, da sich der Linkshänder noch von einer Corona-Infektion erholen muss.

Weiterlesen:

Da auch Magnus Röd im Bundesligaspiel am Sonntag bei der MT Melsungen mit Verdacht auf eine Covid19-Infektion ausfällt, ist Teitur Einarsson derzeit wieder der einzige verfügbare Linkshänder im SG-Rückraum.

In Absprache mit den beiden Mannschaftsärzten Dr. Torsten Ahnsel und Dr. Thorsten Lange wird im Laufe der kommenden Wochen der Termin für den Eingriff bei Semper festgelegt. Diesen wird wieder sein Kreuzband-Operateur Dr. Pierre Hepp in Leipzig übernehmen.

„Hölle Nord“-Podcast: Schuften fürs Comeback – SG-Linkshänder Franz Semper erzählt