Füchse Berlin gehen gegen verwehrte Spielverlegung vor

Wie der Hauptstadtclub mitteilte, wies die HBL einen Antrag auf Verlegung des für diesen Sonntag geplanten Heimspiels gegen den HSV Hamburg zurück.

„Wir haben einen Anwalt eingeschaltet, der den Sachverhalt erneut prüfen wird und erwarten eine kurzfristige Antwort der Liga. Weitere Schritte im Anschluss behalten wir uns vor“, sagte Berlins Geschäftsführer Bob Hanning.

Die Hamburger hatten einer Verlegung laut der Mitteilung zuvor bereits zugestimmt. Den Füchsen stehen aktuell mindestens zehn Spieler nicht zur Verfügung, sieben davon fallen derzeit wegen einer Corona-Infektion aus. Trotzdem kam die Liga dem Wunsch nach einer Verlegung nicht nach. Laut den HBL-Statuten ist eine Mannschaft spielfähig, wenn die Hälfte des Kaders einsatzfähig ist.