Füchse bleiben am Spitzenreiter dran – SCM siegt weiter

Nach zuvor drei sieglosen Partien setzten sich die Berliner locker mit 32:17 (14:8) gegen den Bergischen HC durch. Bester Werfer der Mannschaft von Trainer Jaron Siewert war der Däne Hans Lindberg mit acht Treffern. Durch den Erfolg bleiben die Berliner einer der ersten Verfolger des souveränen Spitzenreiters SC Magdeburg. „Wir haben heute als Mannschaft sehr überzeugt und können stolz sein“, sagte Füchse-Nationalspieler Fabian Wiede bei Sky.

Der souveräne Spitzenreiter setzte sich beim Tabellenletzten GWD Minden mit 31:26 (16:12) durch und steht damit weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Erste Verfolger des SCM bleiben Rekordmeister THW Kiel und die Füchse Berlin, die ihre Spiele jeweils souverän gewannen. Der THW besiegte den SC DHfK Leipzig in eigener Halle mit 32:28 (13:11), zuvor hatten sich die Füchse gegen den Bergischen HC locker mit 32:17 (14:8) durchgesetzt.

Die SG Flensburg-Handewitt hält als Tabellenvierter dagegen zumindest den Anschluss an die Champions-League-Plätze. Ohne ihren sich in Corona-Quarantäne befindenden Trainer Maik Machulla gewann der Vizemeister gegen die HSG Wetzlar mit 27:25 (15:12).