Füchse-Handballer schlagen die Rhein-Neckar Löwen 23:22

Berlin (dpa) – Die Bundesliga-Handballer der Füchse Berlin haben Wiedergutmachung in eigene Sache betrieben.

Eine Woche nach der 30:31-Pleite bei Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten gewannen die Berliner ihr Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen 23:22 (12:10). Beste Werfer waren Hans Lindberg mit neun Treffern für die Füchse und Andy Schmid mit fünf Toren für die Löwen.

Beide Mannschaften taten sich im Angriff sehr schwer, ließen beste Gelegenheiten aus. Die Berliner scheiterten vor der Pause bei vier Strafwürfen an Löwen-Keeper Mikael Appelgren. Aber auch Füchse-Schlussmann Dejan Milosavljev wehrte drei Siebenmeter der Gäste ab. So überstanden die Hauptstädter neun torlose Minuten, in denen die Mannheimer zum 9:9 ausglichen.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Füchse auf 16:11 (36.) davon. Mit dem Einsatz des siebten Feldspielers glichen die Löwen zum 22:22 (59.) aus, doch ein Tor von Lindberg und eine Parade von Milosavljev brachten den Gastgebern den Sieg.