Hallenstreit beendet: Hannovers Handballer in der ZAG Arena

„Uns war es wichtig, gerade in unwägbaren Zeiten eine langfristige Perspektive für den Spitzenhandball in Hannover und damit die weitere Recken-Entwicklung zu schaffen“, sagte Geschäftsführer Eike Korsen.

Sein Team spielt bereits seit 2017 regelmäßig in der Arena. Im Zuge dieses Umzugs verpflichtete sich der Hallen-Besitzer Günter Papenburg seinerzeit, Etatlücken der „Recken“ mit Zahlungen von bis zu einer Million Euro auszugleichen. Nach der Saison 2017/18 zog der Club vor Gericht, weil Papenburg ihm seiner Auffassung nach 372.000 Euro gemäß dieser Verpflichtungserklärung schuldete. Der Bauunternehmer wollte diese Zahlung ohne vorherigen Einblick in die Geschäftszahlen nicht leisten und bekam im Februar 2020 vor Gericht Recht. Zwei Jahre später ist der Hallenstreit nun endgültig beendet.