Handball-Bundestrainer veranstaltet Talente-Sichtung

Vom 10. bis 12. Oktober versammelt der Isländer 21 Spieler zum Kennenlernen und Kleingruppentraining im nordrhein-westfälischen Hennef, wie der Deutsche Handballbund (DHB) mitteilte. Neben wenigen etablierten Nationalspielern wie Philipp Weber, Marcel Schiller oder Juri Knorr werden zahlreiche Perspektivspieler – zum Teil auch aus der 2. Liga – vor Ort sein.

„Solch eine Maßnahme war in der Analyse der Olympischen Spiele mein Wunsch. Ich freue mich, dass wir jetzt diese Trainingsgelegenheit bekommen“, sagte der 62-jährige Gislason. Im Aufgebot für den Trainingslehrgang steht unter anderem der aktuelle U19-Europameister David Späth von den Rhein-Neckar Löwen, dazu kommen weitere Talente wie etwa Tom Bergner (Bergischer HC), Julian Köster (VfL Gummersbach) oder Philipp Ahouansou (Rhein-Neckar Löwen).

„Aus der Teilnahme an einem Trainingslehrgang ergibt sich noch keine Nominierung, aber die Chance ist sicherlich größer – die nach Hennef eingeladenen Spieler befinden sich allesamt im Blickfeld unseres Bundestrainers“, sagte Sportvorstand Axel Kromer.