Handball-Nationalspieler Ernst hat Comeback im Visier

Berlin (dpa) – Nach drei Kreuzbandrissen strebt Handball-Nationalspieler Simon Ernst seine Rückkehr bei den Füchsen Berlin an.

«Nach einer positiven ersten Reha-Phase haben sich Simon Ernst und die Füchse dazu entschlossen, gemeinsam in die zweite Reha-Phase zu gehen und somit sein Comeback ins Visier zu nehmen», erklärte der Bundesligist via Twitter.

Der 26 Jahre alte Ernst hatte sich Mitte Oktober zum dritten Mal das Kreuzband an seinem bereits operierten Knie gerissen. «Die Diagnose ist schockierend. Das ist zweifelsohne mein traurigster Tag als Geschäftsführer», hatte damals Füchse-Funktionär Bob Hanning gesagt. Anschließend deutete sich sogar ein vorzeitiges Karriereende des Spielmachers an.

Rückraumstratege Ernst, der 2016 mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister geworden war, hatte seinerzeit erst zu Saisonbeginn sein Comeback gegeben nach einer rund 18-monatigen Verletzungspause.

© dpa-infocom, dpa:200715-99-801045/2