Handballer Bilyk verlängert beim THW Kiel bis 2024

„Er ist ein fester Bestandteil unseres Teams, auch deshalb freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm. Wir sind überzeugt, dass Niko mit seiner Einstellung und seiner harten Arbeit in unserer Mannschaft zurück zu alter Stärke finden wird“, sagte Geschäftsführer Viktor Szilagyi über Bilyk, der seit 2016 für den THW spielt.

Mit den Zebras holte er bis dato jeweils zwei Meisterschaften und DHB-Pokalsiege, einmal gewann er den EHF-Cup und die Champions League. Nach seiner schweren Knieverletzung, die ihn ein Jahr außer Gefecht setzte, ist der Rechtshänder seit dem vorigen Sommer wieder für die Kieler auf Torejagd. In 223 Spielen war Bilyk bisher 665 Mal für den deutschen Rekordmeister erfolgreich. In 81 Länderspielen erzielte er 347 Tore für das Austria-Team.