Handballer Simon Hald wechselt 2023 angeblich nach Aalborg

Das Werben finanzkräftiger skandinavischer Vereine um Spieler der SG Flensburg-Handewitt hält offenbar an. Nun soll Simon Hald ins Visier des dänischen Meisters Aalborg Handball geraten sein.

Fünf-Jahres-Vertrag schon unterzeichnet?

Der Vertrag des 27 Jahre alten Kreisläufers beim deutschen Vizemeister läuft 2023 aus. Die in Aalborg erscheinende Zeitung Nordjyske will erfahren haben, dass Hald dann zum nordjütländischen Erstligisten zurückkehren soll.

Angeblich soll der dänische Nationalspieler bereits einen Fünf-Jahres-Vertrag bei seinem Heimatclub, mit dem er 2013 und 2017 dänischer Meister war, unterzeichnet haben.

Weiterlesen: Auch Göran Sögard wechselt von Flensburg nach Kolstad IL

SG war an Füchse-Kreisläufer Marsenic interessiert

Von der SG gab es dazu keine Stellungnahme. Offenbar haben die Flensburger aber schon vor längerer Zeit Signale empfangen, dass Simon Hald mit einem Wechsel zum Champions-League-Finalisten der Vorsaison liebäugelt.

Bekannt ist, dass die SG dem serbischen Kreisläufer Mijajlo Marsenic ein Angebot unterbreitet hatte. Der 28-Jährige hatte sich aber entschieden, seinen Vertrag bei den Füchsen Berlin zu verlängern.

Aalborger Einkaufstour

Die hoch ambitionierten Aalborger haben bereits eine Reihe von internationalen Topkräften verpflichtet, unter anderem Mikkel Hansen und Aron Palmarsson. Auf dem Weg ins Champions-League-Finale hatte Aalborg die SG und überraschend auch Telekom Veszprem ausgeschaltet.

Simon Hald, der gerade mit der dänischen Nationalmannschaft das Halbfinale der Europameisterschaft erreicht hat, war 2018 zur SG Flensburg-Handewitt gekommen und gleich in der ersten Saison deutscher Meister geworden.

Weiterlesen: Simon Hald – ein unverzichtbarer Weltmeister

Viel Bewegung im SG-Kader

Im Kader der SG ist seit einigen Jahren mehr Bewegung, als den Verantwortlichen lieb sein kann. Magnus Röd und Göran Sögard wechseln 2023 zum norwegischen Handball-Startup Kolstad IL, auch deutet alles daraufhin, dass Hampus Wanne bereits nach dieser Saison zum FC Barcelona wechseln könnte.

Geht 2023 auch Hald, wären aus dem Meisterkader von 2019 nur noch drei Akteure übrig: Jim Gottfridsson, Johannes Golla und Benjamin Buric.

„Hölle Nord“-Podcast: Göran Sögard von der SG Flensburg-Handewitt über die Reha, Kolstad, die EM und Privates