Hanna Klingenberg und Leonie Mettner bleiben den Nordfrauen erhalten

Der Kader des TSV Nord Harrislee für die Saison 2021/22 in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen nimmt immer mehr Konturen an. Mit Kreisläuferin Hanna Klingenberg (22) und Rückraumspielerin Leonie Mettner (20) gaben zwei weitere Spielerinnen ihre Zusage für ein weiteres Jahr am Holmberg.

Zehn Zusagen

Damit sind jetzt zehn Vertragsverlängerungen fix: Vor Klingenberg und Mettner hatten bereits Jane Andresen, Johanna Andresen, Sophia Frauenschuh, Ronja Lauf, Milena Natusch, Katharina Rahn, Tabea Schleemann und Lea Tiedemann zugesagt.

Weiterlesen: Auch Milena Natusch und Katharina Rahn bleiben

Noch offen ist die Zukunft von Sophie Fasold, Madita Jeß, Mareike Paulsen, Matilda Pleger, Catharina Volquardsen, den Nachwuchsspielerinnen Maresa Groht und Tara Richter sowie von Trainer Olaf Rogge, der die Nordfrauen 2020 übernommen und zum Klassenerhalt geführt hatte. Als Abgang steht bislang Lotta Woch fest. Die Spielführerin wechselt im Sommer zum Bundesligisten Frisch Auf Göppingen.

Weiterlesen: Lotta Woch verlässt die Nordfrauen am Saisonende

„Wie ein Neuzugang“

Hanna Klingenberg war 2018 vom SV Grün-Weiß Schwerin nach Harrislee gekommen, hatte in Schwerin A-Jugend-Bundesliga und später im Drittliga-Team gespielt. Zu Beginn der aktuellen Saison hatte sie sich im Auftaktspiel gegen die Füchse Berlin das Kreuz- und das Innenband gerissen. „Eine gute Teamplayerin“, urteilt Trainer Olaf Rogge, für den die 22-Jährige „wie ein Neuzugang“ ist.

 

Vielseitig einsetzbar

Mehr Eindrücke sammeln konnte der Coach von Leonie Mettner, die Anfang 2021 vom Buxtehuder SV II aus der 3. Liga nach Harrislee kam. Gekommen als Rückraumspielerin, half die 20-Jährige auch schon auf Links- und Rechtsaußen aus. „Sie hat ein Riesen-Potenzial und ist flexibel einsetzbar. Wir haben sie schon auf fast alle Positionen geschubst“, so Rogge lächelnd.