HBL-Geschäftsführer erwartet sehr komplizierte Saison

Geschäftsführer Frank Bohmann von der Handball-Bundesliga GmbH rechnet mit Blick auf die Corona-Pandemie noch mit einem „sehr komplizierten“ Jahr.

„Wir haben immer noch mit sehr vielen Einschränkungen zu kämpfen. Melsungen darf zu 100 Prozent auslasten, andere Vereine dürfen nur 500 Zuschauer in die Halle lassen. Da haben wir noch eine große Diskrepanz“, sagte Bohmann im „Morgenmagazin“ des ZDF.

Es werde darauf ankommen, in den Modellprojekten zu zeigen, dass es sicher sei, in die Hallen zu kommen. Zuletzt waren beim Supercup in Düsseldorf nur gut 3000 Zuschauer gekommen, obwohl 8000 Fans erlaubt gewesen waren.

Mit Blick auf den Titelkampf rechnet Bohmann trotz der beiden herausragenden Teams THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt nicht mit Langeweile. „In der letzten Saison hatten wir eine Entscheidung in der letzten Sekunde. Davor die Jahre war es auch knapp. In den letzten fünf Jahren hatten wir drei Meister. Das würden sich viele Sportarten wünschen“, sagte Bohmann, der den SC Magdeburg und die Füchse Berlin als mögliche Titelkandidaten nannte.