HBL-Homepage: Spiel der SG Flensburg-Handewitt in Melsungen verlegt

Gibt es weitere Corona-Fälle bei der SG Flensburg-Handewitt? Laut Mitteilung der MT Melsungen ist das der Fall. Fest steht: Die Handball-Bundesliga (HBL) hat das für Sonnabend geplante SG-Gastspiel in Kassel verlegt, ein neuer Termin steht noch nicht fest. Der Tabellenführer äußerte sich am Freitag noch nicht.

Am Montag war Lasse Möller positiv auf das Coronavirus getestet worden, woraufhin auch Mads Mensah und Simon Hald, die gemeinsam mit Möller zu EM-Qualifikationsspielen der dänischen Nationalmannschaft gereist waren, von den zuständigen Gesundheitsämtern in Quarantäne geschickt wurden.

Weiterlesen: SG Flensburg-Handewitt und THW Kiel: Dänische Nationalspieler in Quarantäne

Am Mittwoch war bereits das Flensburger Heimspiel gegen den Bergischen HC abgesagt worden. Zudem sind die verlegten Partien gegen Melsungen (Hinspiel) und den SC Magdeburg noch nicht neu angesetzt – mögliche Nachholtermine sind rar im eng getakteten Handball-Kalender.

Weitere Informationen folgen.