Hendrik Pekeler verlängert beim THW Kiel

Handball-Nationalspieler Hendrik Pekeler bleibt ein „Zebra“. Der 29 Jahre alte Kreisläufer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister THW Kiel um vier Jahre bis 2025. Das teilte der amtierende Champions-League-Sieger und deutsche Meister am Freitag mit.

„Schleswig-Holstein ist meine Heimat, und der THW Kiel war schon immer das Maß aller Dinge“, sagt der jüngst zum „Handballer des Jahres“ in Deutschland gewählte Rechtshänder. THW-Trainer Filip Jicha freut sich über die Vertragsverlängerung. Pekeler sei „definitiv einer unserer Führungsspieler und absolute Weltklasse. Es gibt weltweit kaum einen besseren Abwehrspieler auf seiner Position.“

Geschäftsführer Viktor Szilagyi nannte den 2,03-Meter-Mann „eine unserer Säulen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft“.