HSG SZOWW siegt im Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt II

Die A-Jugend-Handballer der HSG Ohrstedt-Ostenfeld (SZOWW) haben in Oberliga auch das Rückspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt II gewonnen. Nach dem 34:31 im Derby in eigener Halle belegen die Nordfriesen nun Platz sieben.

Weiterlesen: Guter Saisonstart für die A-Jugend-Handballer der HSG SZOWW

Schwacher Beginn der HSG SZOWW

Nach einem Sieg der Heimmannschaft sah es zunächst nicht aus. In der Abwehr klafften riesige Lücken, Torhüter Julian Carstensen bekam kaum eine Hand an den Ball. Der Angriff hatte seine Mühe mit der offensiven SG-Deckung. Erst beim 14:13 (23.) gelang den Ohrstedtern erstmals die Führung. Nach einer Auszeit hatte sich die Heimmannschaft besser auf den Gegner eingestellt. Es kam Bewegung in den Angriff und bei Halbzeit führten die Gastgeber mit 18:14.

Linus Hansen und Finn Luca Bies auf Torejagd

Nach der Pause nutzte die HSG die freien Räume in der offensiven Flensburger Abwehr besser. Linus Hansen und Finn Luca Bies zeigten ihre Qualitäten beim Spiel Mann gegen Mann. Nach der 44. Minute wuchs der Vorsprung über 27:23 auf 32:26 (55.) an. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Spieler aus Ohrstedt und Ostenfeld noch einige Gegentreffer zu.

Wichtige Spieler fehlten

HSG-Trainer Martin Fülbier bemängelte den schwachen Start, war aber insgesamt zufrieden, zumal mit Jorge Fülbier, Damon Hamann und Jan Luca Seliger wichtige Spieler fehlten.

HSG SZOWW: Carstensen – Finn-Luca Bies (11/1), Westermann (5), Tanck (1), Eggers (5), J. Hansen, Reimer, Meyer, Felker, L. Hansen (11/1), Sönksen, Glöe-Carstensen (1).