HSV Hamburg verpflichtet Niederländer Dani Baijens vom ASV Hamm-Westfalen

Handball-Bundesligist HSVH Hamburg hat zur kommenden Saison einen neuen Spielmacher verpflichtet. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der niederländische Nationalspieler Dani Baijens einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Bis zum Ende der aktuellen Serie bleibt der 23-Jährige beim Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen.

Spielmacher mit Bundesliga-Erfahrung

Baijens ist in der Bundesliga kein Unbekannter. Von 2017 bis 2018 spielte der Rechtshänder bei der SG Flensburg-Handewitt, danach bis 2021 beim TBV Lemgo Lippe, mit dem er auch DHB-Pokalsieger wurde.

Zuletzt sorgte der gebürtige Rotterdamer mit dem zehnten Platz der niederländischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei für Furore.

Nicht nur ein guter Offensivspieler

Trotz seiner Größe von nur 1,82 Metern kommt Baijens auch in der Abwehr zum Einsatz. „Dani ist nicht nur ein guter Offensivspieler, sondern er wird uns auch in der Deckung verstärken. Das verschafft uns mehr Variabilität im Angriff und vor allem beim Gegenstoß“, sagte HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke.