Im Liveticker: SG Flensburg-Handewitt gegen TBV Lemgo Lippe

Mit einem Sieg über den aktuellen Pokalsieger dem Liga-Spitzenreiter SC Magdeburg auf den Fersen bleiben: Das ist das Ziel der Handballer der SG Flensburg-Handewitt für ihr Bundesliga-Heimspiel am Donnerstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den TBV Lemgo Lippe. Erstmals greift in der Flensburger Arena dabei die Zuschauerbeschränkung auf 3150 Fans. Mit einem Erfolg über die achtplatzierten Lipper könnte die SG auf Platz drei vorrücken.

Vorfreude bei der SG ist hoch

Bei Rückraumspieler Franz Semper ist die Vorfreude groß: „Ich habe das Spiel gut vertragen und bin bereit für weitere“, sagte der Linkshänder am Mittwoch. In der Partie am vergangenen Sonntag gegen seinen Ex-Club SC DHfK Leipzig (31:21) hatte der Linkshänder sein zweites Comeback in dieser Saison gefeiert. Nach seinem Kreuzbandriss vor gut einem Jahr hatten sich im Oktober neue Probleme eingestellt. Die sind nun überwunden.

Der TBV Lemgo Lippe ist für den 24-Jährigen aber eine schwierige Aufgabe: „Die spielen in der Abwehr echt eklig.“ Im Gegensatz zu Semper werden Marius Steinhauser (Adduktoren) und Hampus Wanne fehlen. Der Schwede verpasst aus familiären Gründen auch das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen den HBW Balingen-Weilstetten. Fraglich ist der Einsatz der angeschlagenen Leistungsträger Aaron Mensing und Göran Sögard Johannessen.