Jetzt im Liveticker: SG Flensburg-Handewitt gegen Bergischer SC

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt können im Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Bergischen HC wieder auf die Führung durch Chefcoach Maik Machulla und dessen Assistenten Mark Bult setzen. Das Duo hat die Corona-Quarantäne verlassen und leitete schon am Freitag das Training des Bundesligisten. „Wir haben uns unglaublich gefreut, wieder bei der Mannschaft zu sein“, sagte Machulla. Die Zeit „ohne die Jungs“ sei sehr hart gewesen.

Beim Spiel gegen den BHC wird Göran Sögard Johannessen, der zuletzt im Champions-League-Spiel gegen Saporoschje (22:31) geschont wurde, wieder dabei sein. „Wir werden ihn brauchen“, betonte Machulla die Bedeutung des Norwegers. Fehlen werden aber der am Sprunggelenk verletzte Rückraumspieler Aaron Mensing und Linksaußen Hampus Wanne, der aus familiären Gründen in die Heimat nach Schweden gereist ist.