Jim Gottfridsson – der Anführer der SG Flensburg-Handewitt

„Ich kriege schon wieder Gänsehaut“, sagt Jim Gottfridsson, als er im „Hölle Nord“-Podcast von der Siegerehrung bei der Handball-Europameisterschaft erzählt. Gold für Schweden, Gold für Gottfridsson! „Das ist unbeschreiblich“, meint der 29 Jahre alte Kopf der schwedischen Nationalmannschaft, der auch bei der SG Flensburg-Handewitt auf dem Feld das Sagen hat.

Die ganze Folge „Hölle Nord“ jetzt anhören:

Im Podcast erzählt der Spielmacher, wie es 19 Sekunden vor dem Ende des Finals gegen Spanien (27:26) zu der in seiner Heimat legendären Auszeit kam, in der er vehement das Wort ergriff, und wie es für ihn in der „Tre Kronor“-Auswahl weitergeht.

Weiterlesen:

Wie Gottfridsson einer der Besten wurde

Außerdem blickt Gottfridsson zurück, wie er 2013 zur SG gekommen ist und wie er sich in den vergangenen neun Jahren zu einem der besten Handballer der Welt entwickelt hat. Weitere Themen: Standpauken für Teamkollegen, seine Farbenblindheit und eine Social-Media-Kritik.

Hier geht’s zu allen „Hölle Nord“-Folgen.