Jim Gottfridsson wertvollster Spieler – Johannes Golla bester Kreisläufer

Große Ehre für Jim Gottfridsson von der SG Flensburg-Handewitt: Der Schwede ist zum zweiten Mal nach 2018 wertvollster Handballer der EM. Der 29 Jahre alte Spielmacher führte sein Team mit überragenden Leistungen ins Finale, in dem der Vize-Weltmeister am Sonntag um 18 Uhr auf Titelverteidiger Spanien trifft.

Weiterlesen: Titelfavorit Dänemark scheitert im Halbfinale an Spanien

Den neuesten Beweis seiner Stärke lieferte Gottfridsson im Halbfinale am Freitag ab, als er gegen Frankreich (34:33) neun Tore für Schweden erzielte. Am Sonntag soll es für die „Tre-Kronor-Auswahl“ besser laufen als im Endspiel vor vier Jahren, das Spanien mit 29:23 gewann.

Mit Johannes Golla schaffte es auch ein Flensburger ins Allstar-Team. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wurde zum besten Kreisläufer gewählt. Das Team des Deutschen Handballbundes schloss das Turnier nach zahlreichen Corona-Fällen als Siebter ab.