Johannes Bitter: Freude über Befreiungssieg gegen Erlangen

Der Sieg gegen die Franken war für den Aufsteiger aus der Hansestadt der erste doppelte Punktgewinn im Jahr 2022. Mit jetzt 18:26 Punkten aus 24 Partien sollten für die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen kaum noch Zweifel am Ligaverbleib bestehen. „Es ist eine richtige Befreiung, heute ein solches Spiel zu gewinnen”, betonte auch Bitter die Wichtigkeit des Erfolgs.

Wegen der Länderspielpause haben die Hanseaten jetzt bis zum 27. März spielfrei. Dann geht es zum TSV GWD Minden, der am Donnerstag mit dem 21:19-Sieg im Ostwestfalen-Derby beim TuS N-Lübbecke zumindest vorübergehend die Abstiegsplätze verließ. Dann könnte beim HSVH auch Finn Wullenweber nach seiner Corona-Erkrankung wieder dabei sein. Für die Verletzten Dominik Axmann (Sprunggelenk) und Lukas Ossenkopp (Schulter) dürfte die Partie aber wohl noch zu früh kommen.