Kieler bezwingen Spitzenreiter SC Magdeburg mit 30:25

Bei den Kielern war Niklas Landin nach seiner Blinddarm-Operation ebenso wieder mit von der Partie wie Sagosen nach seiner Schulterverletzung. Der dänische Schlussmann und der norwegische Rückraumspieler waren auch an der stärksten THW-Phase in der ersten Halbzeit beteiligt. Sagosen traf zum 15:14 (27.) und 16:14 (29.). Zwischendurch hielt Landin einen Siebenmeter des überragenden Magdeburgers Magnusson.

Auch nach dem Seitenwechsel lieferten sich die beiden derzeit stärksten Mannschaften Deutschlands ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe. Kiel lag meist knapp in Führung, doch die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln. In der 51. Minute traf Kiels Rechtsaußen Niclas Ekberg in doppelter Überzahl zum 25:22 und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Für den THW war es der erste Sieg in Magdeburg seit dem 8. April 2015.