Machulla: Wahnsinn, dass wir nicht gewonnen haben

„Wir spielen eine unfassbar gute Abwehr und haben eine außergewöhnliche Torwartleistung. Wenn man das zusammen betrachtet, ist es ein Wahnsinn, dass wir das Spiel nicht gewinnen“, sagte der Flensburger Trainer Maik Machulla nach dem letztendlich glücklichen Teilerfolg, den Johannes Golla mit dem letzten Wurf sicherstellte.

„Am Ende sind wir froh, dass wir mit einem Punkt nach Hause fahren“, lautete so das Fazit des SG-Coaches. Im Kampf um die erneute Teilnahme an der Champions League könnte dieser eine Zähler aber am Ende zu wenig sein. Der Rückstand auf die zweitplatzierten Füchse Berlin beträgt jetzt immerhin schon drei Zähler.

Weiterhin angespannt ist die personelle Situation. Am Samstag verletzte sich Aaron Mensing am Fuß. Spielmacher Jim Gottfridsson, Magnus Röd, Franz Semper, Lasse Svan, Magnus Röd, Emil Jakobsen und Teitur Einarsson sind ebenfalls angeschlagen.

Für die medizinische Abteilung der SG geht es nun darum, möglichst viele Akteure wieder möglichst fit zu bekommen. Am Donnerstag (18.45 Uhr/DAZN) steht das Playoff-Rückspiel in der Champions League bei Pick Szeged auf dem Programm. In Ungarn müssen die Flensburger den Vier-Tore-Vorsprung aus der ersten Begegnung (25:21) verteidigen.