Mads Mensah verlängert seinen Vertrag bis 2024

Die SG Flensburg-Handewitt hat einen absoluten Leistungsträger längerfristig an sich gebunden. Der Handball-Bundesligist darf sich über die Vertragsverlängerung von Rückraumspieler Mads Mensah freuen. Der dänische Nationalspieler verlängerte seinen bis ursprünglich Juni 2022 datierten Kontrakt um weitere zwei Jahre und bleibt somit mindestens bis 2024 an der Flensburger Förde. Der 30-Jährige war im Sommer 2020 von den Rhein-Neckar Löwen zur SG gewechselt und hat sich schnell zu einer tragenden Säule des Flensburger Spiels entwickelt.

Das sagt Mads Mensah. „Mit dieser tollen und erfolgshungrigen Mannschaft habe ich gemeinsam noch viel vor. Ich freue mich auf die kommenden Jahre.“

Zuletzt hatte es immer mal wieder Gerüchte um einen Wechsel des Olympiasiegers und Weltmeisters zum dänischen Topclub Aalborg Handbold gegeben, der seinen Kader mächtig aufrüstet und sich bereits die Dienste der Weltklassespieler Aron Palmarsson und Mikkel Hansen (ab 2022) gesichert hat.

Weiterlesen: SG überrascht mit Julius Meyer-Siebert als Nachverpflichtung

Absoluter Vollprofi

Aufatmen auch bei SG-Trainer Maik Machulla, der den flexibel einsetzbaren Dänen als absoluten Vollprofi bezeichnet. „Mads ist schnell in Flensburg angekommen und hat sich perfekt in unsere Spielidee und in die Mannschaft eingefunden. Dass wir einen Spieler von seinem Format, mit seiner Präsenz und Erfahrung, weiterhin für unserem Weg begeistern können, macht mich sehr stolz. Er hat sich zu einem echten Leistungsträger und Führungsspieler entwickelt.“

„Hölle-Nord“-Podcast: Mads Mensah – Weltmeister, Spaßmacher, Familienmensch