Magnus Röd verzichtet auf WM-Teilnahme

Nun hat auch der erste Spieler der SG Flensburg-Handewitt für die Handball-WM abgesagt. Der Norweger Magnus Röd verzichtet auf das Turnier in Ägypten (13.-31. Januar). Als Grund nannte die SG anhaltender Probleme am rechten Handgelenk.

„Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht“, sagte Röd. „Ich hätte gerne mein Land bei der Weltmeisterschaft vertreten, aber die anhaltenden Probleme im Handgelenk lassen eine Teilnahme für mich nicht zu. Das Risiko, mich schwerer zu verletzen, ist für mich zu hoch. Die Zeit im Januar hilft mir, diese Verletzung ordentlich auszukurieren und zu regenerieren.“

Die Probleme im Handgelenk beschäftigen Röd seit der Vorbereitung. Zeit zum Auskurieren war aufgrund des engen Terminkalenders jedoch nie. Allgemein hatte der 23-Jährige in den vergangenen Jahren kaum Zeit zum Durchatmen und immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.