Maik Machulla verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2026

Wenn Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt in der Vergangenheit zu einer außerordentlichen Pressekonferenz geladen hat, wurde stets eine Personalie von größerer Tragweite bekanntgegeben. Das war auch am Montag so. Maik Machulla hat seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei dem Deutschen Meister von 2018 und 2019 vorzeitig bis 2026 verlängert.

Weiterlesen: Chancenlose SG Flensburg-Handewitt verliert 28:33 beim SC Magdeburg

„Das ist gerade in dieser schwierigen Zeit ein großer Vertrauensvorschuss“, sagte Machulla. „Das macht mich sehr stolz und bedeutet mir sehr viel.“ Gleichwohl sei das aber auch eine große Herausforderung. „Flensburg ist meine sportliche Heimat, und der Trainerjob bei der SG macht mir riesigen Spaß. Deshalb fiel mir diese Entscheidung nicht schwer.“

Geschäftsführer Dierk Schmäschke nannte Machulla „einen der besten Trainer Europas“. Ein Aspekt, der natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen weckt. Deshalb sei es wichtig für die SG gewesen, früh ein Signal zu setzen.

2. Welle – die Handball-Kolumne: Reizfigur Michael Müller und Rätselraten bei der SG Flensburg-Handewitt

Die Vertragsverlängerung ist auch ein wichtiges Zeichen an die jetzigen Spieler und möglichen Neuzugänge, die nun wissen, wie die sportliche Ausrichtung in den nächsten Jahren aussieht – ein großes Plus in Sachen Transferpolitik.