Neue Corona-Fälle im DHB-Team: Christoph Steinert und Sebastian Firnhaber positiv getestet

Die deutschen Handballer haben bei der Europameisterschaft in Bratislava die nächsten Corona-Fälle zu verzeichnen. Rückraumspieler Christoph Steinert und Kreisläufer Sebastian Firnhaber wurden am Samstag positiv getestet und fallen für die beiden abschließenden Spiele der Hauptrunde am Sonntag gegen Schweden (18 Uhr/live in der ARD) und am Dienstag gegen Russland (18 Uhr/live im ZDF) aus.

Weiterlesen: 23:28 gegen Norwegen – Halbfinale für DHB-Team in weiter Ferne

„Die Ct-Werte weisen auf eine geringe Infektiosität hin. Beide Spieler haben sich auf ihren Zimmern in vollständige Isolation begeben. Nach vier durchweg negativen Testreihen ist dies ein Rückschlag in der Hoffnung, das Team vor allem nach sportlichen Gesichtspunkten aufstellen zu können“, hieß es in der Pressemitteilung des Deutschen Handballbundes (DHB).

Bei Steinert wurde bereits am Mittwoch ein auffälliges Ergebnis ermittelt, auf das vier weitere PCR-Tests mit negativen Ergebnissen folgten, so dass der Rückraumspieler des HC Erlangen in den Spielen gegen Spanien (23:29) und Norwegen (23:28) zum Einsatz kam.

Firnhaber, der bisher noch kein Spiel bestritten hatte, kam seit seiner Ankunft am vergangenen Dienstag auf fünf negative Testergebnisse. Außer einer gemeinsamen Spielerwärmung am Donnerstag hatte er keinen Kontakt ohne FFP2-Maske zu Delegationsmitgliedern. Steinert und Firnhaber sind die Fälle 12 und 13 im deutschen Team.