Neue Spiel-Termine für SG Flensburg-Handewitt im April

Für die Handballer der SG Flensburg-Handewitt sind vier weitere Bundesliga-Partien im April angesetzt worden – darunter beide Spiele, die Mitte März wegen eines Corona-Falls und mehreren Quarantänefällen bei der SG abgesagt wurden.

Bereits terminiert waren am Ostersonntag (13.30 Uhr) der Kracher beim SC Magdeburg und am Sonntag kommender Woche (13.30 Uhr) die Heimaufgabe gegen den SC DHfK Leipzig. Die Leipziger kommen dann nach aktuellem Stand aus einer zweiwöchigen Pause, weil ihr Heimspiel gegen den HC Erlangen aufgrund von mehreren positiven Corona-Tests beim Gegner abgesagt wurde.

Länderspielwoche Ende April

Am Donnerstag, 15. April (19 Uhr), muss Tabellenführer Flensburg bei Aufsteiger TuSEM Essen ran. Drei Tage später (18. April, 16 Uhr) wird das vor kurzem ausgefallene Heimspiel gegen den Bergischen HC nachgeholt. Es folgt das Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen (22. April, 19 Uhr), bevor am 25. April (13.30 Uhr) die Partie bei der MT Melsungen nachgeholt wird. Im Anschluss ist eine Woche für die letzten Spiele in der EM-Qualifikation geblockt.

Weiterlesen: Champions-League-Achtelfinale in Zagreb kann nicht stattfinden

Noch nicht entschieden ist über die abgesetzte Champions-League-Partie gegen den HC Zagreb, die am morgigen Donnerstag in der kroatischen Hauptstadt hätte stattfinden sollen. Nach den Regularien der Europäischen Handballföderation (EHF) soll zunächst versucht werden, sowohl das Hin- als auch das Rückspiel des Achtelfinales bis zum 8. April als Doppelveranstaltung in Flensburg auszutragen. Mit Gewissheit, wie es weitergeht, rechnet die SG erst am Wochenende.