Neue Wechselgerüchte um Hampus Wanne von der SG Flensburg-Handewitt

Wieder Wirbel um Hampus Wanne. Erneut wird der schwedische Linksaußen der SG Flensburg-Handewitt mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Im Sommer 2022 endet der Vertrag des dann 28-Jährigen mit dem deutschen Vizemeister. Das Internetportal Handball Leaks will erfahren haben, dass Wanne nach neun Jahren bei der SG nicht noch einmal verlängert und zum FC Barcelona wechseln wird.

Weiterlesen: Hampus Wanne bis 2022 bei der SG Flensburg-Handewitt

SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke erklärte auf Anfrage: „Wir kommentieren keine Gerüchte.“ Ob Wanne geht oder bleibt, ist die letzte ungeklärte Personalie im aktuellen Kader der Flensburger. Der Schwede war schon im Frühjahr 2018 beim Rekordsieger der Champions League im Gespräch. Beim FC Barcelona hatte Wanne 2014 nachdrücklich Eindruck hinterlassen, als er im Halbfinale beim Final Four in Köln den entscheidenden Siebenmeter für die SG gegen die Spanier verwandelte und so den Weg zum Gewinn der Champions League ebnete.

Emil Jakobsen steht als Nachfolger bereit

Handball Leaks, dessen Betreiber unbekannt sind, hat bei Wechselgerüchten eine beachtliche Trefferquote. Für die Flensburger würde der Weggang von Wanne, der als einer der besten Linksaußen der Welt gilt, einen herben Verlust bedeuten.

Der Däne Emil Jakobsen (23) würde schon in seiner zweiten Saison bei der SG zur Nummer eins auf dem linken Flügel aufrücken.

Auch interessant: Johannes Golla neuer Kapitän der Handball-Nationalmannschaft