Buxtehuder Handballerin Süchting wegen Gehirntumors operiert

Die Handballerin Liv Süchting vom Bundesligisten Buxtehuder SV ist an Krebs erkrankt und wegen eines bösartigen Gehirntumors operiert worden. Das teilte der Club am Mittwoch mit. „Ich muss jetzt in kleinen Schritten und vor allem positiv denken“, wurde die 23-Jährige in der Vereinsmitteilung zitiert. „Alle Beschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein waren nach der OP komplett weg.

weiterlesen →

Kieler Handballer Magnus Landin wird in Krankenhaus versorgt

Der dänische Handball-Nationalspieler Magnus Landin vom THW Kiel musste seine Teilnahme am Nationalmannschafts-Lehrgang in Dänemark verletzungsbedingt abbrechen. Wie der deutsche Rekordmeister am Mittwoch mitteilte, wird der 27 Jahre alte Linksaußen bis zum Wochenende zur Beobachtung in einem Kopenhagener Krankenhaus bleiben. „Magnus wird in Kopenhagen bestens versorgt“, sagte Kiels Mannschaftsarzt Detlev Brandecker, der zu seinen dänischen

weiterlesen →