EHF: Handball-EM in Deutschland soll „Bild bunter gestalten“

Der Europäische Handball-Verband (EHF) hofft bei der EM 2024 in Deutschland auf das nach eigener Aussage erste internationale Großereignis in dieser Sportart. „Wir wollen das Bild bunter gestalten“, sagte EHF-Generalsekretär Martin Hausleitner auf dem SpoBis in Düsseldorf.

Handball-Bundesligist Bergischer HC: Neue Arena bis 2027

Der Handball-Bundesligist Bergischer HC soll eine feste Heimspielstätte in Solingen bekommen. „Die Planungen laufen auf Hochtouren. Wir rechnen damit, dass diese Arena bis 2027 steht“, sagte BHC-Geschäftsführer Jörg Föste am Rande der Präsidiumssitzung des Deutschen Handball-Bundes (DHB) am Dienstag.

Energieeinsparverordnung ohne Auswirkung auf Profisport

Entwarnung für den deutschen Profisport: Nach Auskunft des Bundesinnenministeriums wird sich die Energieeinsparverordnung der Bundesregierung nicht auf die Profi-Ligen im Fußball, Handball, Basketball und Eishockey auswirken.