Rhein-Neckar Löwen besiegen Vive Kielce

Mannheim (dpa) – Die Rhein-Neckar Löwen haben im neuen Jahr ihren ersten Sieg in der Champions League gefeiert. Der bereits fürs Achtelfinale qualifizierte Handball-Bundesligist gewann gegen den polnischen Meister Vive Kielce mit 30:29 (18:14) und bleibt in der Gruppe A im Rennen um den dritten und vierten Platz. Vor 4067 Zuschauern in der Mannheimer SAP

weiterlesen →

Löwen-Pleite in Kielce: «Sieg in fünf Minuten weggeworfen»

Kielce (dpa) – Die Gründe für die erste Niederlage im zweiten Champions-League-Spiel waren den tief enttäuschten Rhein-Neckar Löwen sofort klar: Sie hatten den Sieg beim polnischen Handball-Serienmeister Vive Kielce schlichtweg verschenkt. «Wir haben ein gutes Spiel gemacht», sagte Kapitän Andy Schmid nach dem 32:35 (17:17). «Aber leider haben wir den Sieg in fünf Minuten weggeworfen.

weiterlesen →