Preußen Reinfeld verliert auch gegen HT Norderstedt deutlich

Tristesse bei den Oberliga-Handballerinnen des SV Preußen Reinfeld. Nach der 21:32-Pleite drei Tage zuvor gegen den ATSV Stockelsdorf, gingen die Stormarnerinnen auch beim HT Norderstedt leer aus. Das 24:31 (11:19) bedeutete die fünfte Niederlage im sechsten Saisonspiel.

SVP-Trainer Defred Dörling sah zwar eine Steigerung seiner Mannschaft, doch bis zum Beginn der Abstiegsrunde bleibt eine Menge Arbeit. Ohne Torfrau Katharina Buschmann, die nach mehreren Kopftreffern gegen den ATSV zu ihrem Schutz nur als Betreuerin auf der Bank saß, fehlte der Abwehr die nötige Stabilität.

Partie zur Pause entschieden

Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Gäste im Norderstedter Schulzentrum Süd mit 5:10 zurück. Zur Halbzeit waren es schon acht Treffer Rückstand. Die Partie war entschieden. Immerhin konnten die Reinfelderinnen im zweiten Abschnitt Schadensbegrenzung betreiben, als Norderstedts Trainer Haarbrücker munter durchwechselte.

Hoffen auf den zweiten Saisonsieg

Am Samstag, 13. November 2021, hoffen die Stormarnerinnen im Heimspiel gegen die SG Altona auf den zweiten Saisonsieg, der verloren gegangenes Selbstvertrauen zurückbringen und Auftrieb für die Abstiegsrunde geben soll.

Tore SV Preußen Reinfeld: Julia Schwöbken (8/5), Laura Beth (4), Rika Tonding (3), Taina Schermer, Kerstin Albrecht, Svea Schüller (je 2) Yonna Thisssen, Lina Tonding, Laura Belling (je 1)