Rune Dahmke und Sven Ehrig verlängern bis 2024 beim THW Kiel

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat die Verträge mit Rune Dahmke und Sven Ehrig verlängert. Wie die Norddeutschen am Sonntag vor dem Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig mitteilten, bleibt Linksaußen Dahmke bis zum 30. Juni 2024 beim THW. Der gebürtige Kieler durchlief alle Nachwuchs-Mannschaften bei den Schleswig-Holsteinern und brachte es bislang auf 35 Länderspiele.

Dahmke fühlt sich in Kiel fest verwurzelt

Rechtsaußen Ehrig bleibt ebenfalls bis 2024 bei den Norddeutschen. „Ich habe hier alles, was man sich wünschen kann“, sagte Dahmke. „Ich bin in Kiel zu Hause. Ich habe meine Freunde und Familie hier und spiele beim besten Verein der Welt in einer überragenden Mannschaft mit großen Zielen. Mehr geht einfach nicht.“

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi lobte den Linksaußen: „Er ist da, wenn man ihn braucht. Nicht zuletzt lebt Rune mit jeder Faser den THW Kiel – genau diese Typen brauchen wir, um erfolgreich zu sein.“ Ehrig, ebenfalls ein gebürtiger Kieler, sagte zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich bin dankbar, dass ich diesen Traum jeden Tag leben darf.“