SG Flensburg-Handewitt gewinnt gegen DHfK Leipzig

Die SG Flensburg-Handewitt hat die Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga souverän zurückerobert. Das Team von Trainer Maik Machulla setzte sich am Sonntagnachmittag gegen den SC DHfK Leipzig mit 29:23 (13:8) durch und zog damit wieder am Nordrivalen THW Kiel vorbei.

Weiterlesen: SG Flensburg-Handewitt – Der Kader füllt sich wieder

Die Kieler hatten am Samstagabend mit einem 35:29-Auswärtssieg bei der TSV Hannover-Burgdorf vorgelegt.

Bester Werfer der Flensburger war der schwedische Nationalspieler Jim Gottfridsson mit acht Treffern, für Leipzig war Gregor Remke mit sechs Toren am erfolgreichsten. Flensburgs Nationalspieler Johannes Golla hatte Teile der Partie wegen einer Fußverletzung verpasst, konnte im zweiten Durchgang aber weiterspielen.

Der Liveticker zum Nachlesen: