SG Flensburg-Handewitt gewinnt Test gegen Ribe-Esbjerg mit 35:30

Der deutsche Handball-Vizemeister SG Flensburg-Handewitt hat zum 16. Mal den Jacob-Cement-Cup zur traditionellen Saisoneröffnung in der heimischen Flens-Arena gewonnen. Beim 35:30 (20:15) am Freitagabend gegen den dänischen Erstligisten Ribe-Esbjerg HH boten die Flensburger vor 1533 Zuschauern ein flottes Angriffsspiel.

In der Abwehr ließ die Mannschaft von Trainer Maik Machulla noch den üblichen Biss vermissen. Auch die beiden Torhüter Benjamin Buric und Kevin Möller, die je eine Halbzeit spielten, bekamen wenig zu fassen. SG-Kreisläufer Johannes Golla wurde zum auffälligsten Spieler der Partie gewählt, Torben Pedersen von Ribe-Esbjerg HH war mit elf Toren der beste Werfer des Spiels.

Das ganze Spiel zum Nachschauen:

Bei der SG fehlten Linkshänder Magnus Röd und der neue Kreisläufer Anton Lindskog, die wegen leichter Blessuren geschont wurden. Daher spielte Mads Mensah im rechten Rückraum und links erhielt der 23 Jahre alte Neuzugang Aaron Mensing viele Spielanteile, die er zu einer vielversprechenden Vorstellung nutzte. Der Deutsch-Däne fügte sich schon auffällig gut ins SG-Spiel ein, lieferte viele Assists und war torgefährlich.

Auch interessant: Trainer Maik Machulla: „Das sah schon ganz gut aus“

Die Tore für die Gastgeber erzielten Hampus Wanne (10/4), Johannes Golla (7), Aaron Mensing (4), Jim Gottfridsson (3), Emil Jakobsen (3), Marius Steinhauser (3), Mads Mensah (2), Oscar von Oettingen (2) und Simon Hald (1).

Ab dem 8. September beginnt dann die Saison mit dem Pflichtspiel-Auftakt bei GWD Minden. Drei Tage später steht dann das erste Liga-Heimspiel gegen den HC Erlangen an. In den kommenden zwei Monaten darf die SG ihre Heimspiele in der Flens-Arena vor 4600 Zuschauern austragen.