SG Flensburg-Handewitt: Jim Gottfridsson und Simon Hald zurück im Kader

Die SG Flensburg-Handewitt kann wieder auf zwei wichtige Stützen zurückgreifen. Als der Handball-Bundesligist am Dienstag zum Champions-League-Spiel in der Ukraine bei Motor Saporoschje aufbrach, waren auch Jim Gottfridsson und Simon Hald mit an Bord. Der Schwede und der Däne, die nach einem Impfdurchbruch von Corona ausgebremst wurden, haben grünes Licht erhalten und durften ihre Quarantäne beenden.

Weiterlesen: Corona – Trainer Maik Machulla und Co-Trainer Mark Bult in Quarantäne

Anders ist die Lage noch bei den Corona-Patienten Trainer Maik Machulla, Co-Trainer Mark Bult und Linksaußen Hampus Wanne, die bei der Partie am Mittwochabend (18.45 Uhr) nicht vor Ort sein werden.

Auch Göran Sögard hat die beschwerliche Reise in die Ukraine nicht angetreten. Drei Spiele innerhalb einer Woche wären eine zu große Belastung für den Norweger, der gegen Wetzlar am Sonntag sein Comeback nach einem halben Jahr Verletzungspause gegeben hatte, gewesen. Damit scheint sein Einsatz in der Bundesliga am kommenden Sonnabend (18.30 Uhr) beim Bergischen HC geplant.

Weiterlesen: SG Flensburg-Handewitt besiegt HSG Wetzlar bei Sögard-Comeback