SG Flensburg-Handewitt kassiert Niederlage in Paris

Beste Werfer der Partie waren mit jeweils sieben Toren der Flensburger Franz Semper und der Pariser Luc Steins. Da der FC Porto im Parallelspiel der Gruppe B 31:32 gegen Dinamo Bukarest verlor, bleiben die Norddeutschen weiterhin Tabellen-Fünfter. Der Vorsprung zum Letzten beträgt aber nur einen Punkt.

Flensburg fand gut in die Partie. Torhüter Benjamin Buric, der früh einen Siebenmeter von Mikkel Hansen abwehrte, gab der SG-Defensive den nötigen Rückhalt. Allerdings agierten die Norddeutschen im Angriff unkonzentriert, leisteten sich zu viele Fehler. Beinahe sieben Minuten blieben die Gäste ohne einen eigenen Treffer, und Paris zog von 4:4 auf 9:4 (15.) davon.

Auch in der zweiten Halbzeit rannte die Mannschaft von SG-Trainer Maik Machulla lange einem Rückstand hinterher. Gut vier Minuten vor Schluss sorgte Semper beim 30:31 wieder für den Anschluss. Jim Gottfrisson vergab aber mit einem überhasteten Wurf die Chance zum Ausgleich. So kamen die Franzosen zu einem glücklichen Sieg.