SG Flensburg-Handewitt muss mehrere Wochen auf Torhüter Benjamin Buric verzichten

Die nächste Hiobsbotschaft für die SG Flensburg-Handewitt: Der Tabellenzweite der Handball-Bundesliga kann mehrere Wochen nicht auf Torhüter Benjamin Buric zurückgreifen. Eine MRT-Diagnostik am Freitag ergab einen Muskelteilriss im Bereich des hinteren rechten Oberschenkels.

Weiterlesen: Endstation Viertelfinale: SG Flensburg-Handewitt scheidet aus

Was war passiert? In der 24. Minute des Viertelfinal-Rückspiels in der Champions League gegen Aalborg Handbold hatte sich der Bosnier bei einem Siebenmeter am rechten Oberschenkel verletzt und musste in die Kabine getragen werden. Nach eingehenden Untersuchungen des SG-Medical-Teams bestätigte nun das MRT den Verdacht von Mittwochabend eines Muskelteilrisses. Der 30-jährige Nationalspieler wird Cheftrainer Maik Machulla mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Das bedeutet: A-Jugend-Torhüter Felix Backhaus wird zur Lizenzmannschaft dazustoßen und Torbjörn Bergerud auf der Position zwischen den Pfosten unterstützen.

Weiterlesen: Tiefer Frust und ein gutes Signal

„Das ist für uns sehr bitter“, sagt Machulla. „Leider haben sich die ersten Befürchtungen nun bestätigt. Dass uns Benko nun für die letzten wichtigen Wochen in der Liga fehlen wird, ist ein herber Rückschlag und schwer zu kompensieren. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Torbjörn der Mannschaft ein sicherer Rückhalt in den letzten Bundesliga-Partien sein wird. Dennoch benötigen wir mit Felix Backhaus ein Backup auf dieser Position.“