SG Flensburg-Handewitt spielt am Donnerstag in Berlin

Berlin statt Porto: Die SG Flensburg-Handewitt holt am Donnerstag (19 Uhr) das im November aufgrund eines Corona-Falls beim Gegner ausgefallene Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin nach. Der Termin wurde von der Handball-Bundesliga (HBL) bestätigt.

Erfolgreiche Gegnersuche

Eigentlich sollte die SG am Donnerstag in der Champions League beim FC Porto antreten. Die Partie wurde jedoch aufgrund der angespannten Corona-Lage im Hochrisikogebiet Portugal und den damit einhergehenden Quarantäneregeln für die Flensburger nach der Rückkehr nach Deutschland abgesetzt.

Weiterlesen: 33:26-Erfolg in Hannover – SG Flensburg-Handewitt unerschütterlich

In Folge der Absage suchten Geschäftsführer Dierk Schmäschke und Co. einen neuen Gegner, um die angespannte Terminlage etwas zu entspannen. In der Bundesliga waren die Spiele gegen die MT Melsungen, die Füchse Berlin und den SC Magdeburg ausgefallen. In der Königsklasse stehen neben dem Porto-Spiel die Partien in Szeged und gegen Skopje aus.

Berliner Heimspielwoche

Mit den Füchsen Berlin kamen die Flensburger zusammen. Der Hauptstadt-Club, aktuell erster SG-Verfolger in der Tabelle, hat nun drei Heimspiele binnen sechs Tagen vor der Brust. Am Dienstagabend empfängt das Team von Jaron Siewert in der European League USAM Nimes, am Donnerstag den Tabellenführer aus Flensburg und am Sonntag (13.30 Uhr) die Rhein-Neckar Löwen.

Weiterlesen: Alexander Petersson fällt wochenlang aus

Die personell geschwächte SG – in der vergangenen Woche verletzte sich auch noch Franz-Semper-Ersatz Alexander Petersson – hat vor dem Spitzenspiel in Berlin etwas mehr Vorbereitungszeit. Am vergangenen Sonntag gewann sie 33:26 bei der TSV Hannover-Burgdorf, am kommenden Sonntag (16 Uhr) gastiert der TBV Lemgo Lippe in Flensburg.