SG-Legende Thomas Mogensen beendet Karriere

Nach der Saison ist Schluss: Thomas Mogensen beendet im Sommer 2022 seine Karriere als Handballer und wechselt ins Management seines Clubs SönderjyskE. Der 38 Jahre alte Däne spielte von 2007 bis 2018 für die SG Flensburg-Handewitt, wurde mit ihr Champions-League-Sieger, Deutscher Meister und Pokalsieger und wurde bei seinem Abschied in die Hall of Fame aufgenommen.

Nach zwei Jahren in Skjern wechselte Mogensen, der weiterhin mit seiner Familie in Handewitt lebt, 2020 zu SönderjyskE. Dort nimmt er eine neue Herausforderung an. „Ich bin stolz, dass der Verein überzeugt ist, dass ich dazu beitragen kann, ihn in die richtige Richtung zu bewegen“, schrieb Mogensen in den sozialen Medien. Nach 20 Jahren als Profi werde die neue Rolle „mega spannend“.