SG überrascht mit Julius Meyer-Siebert als Nachverpflichtung

Die SG Flensburg-Handewitt hat auf die Verletzungen von Magnus Röd (Anriss der Patellasehne), Göran Sögard (Leiste) und Lasse Möller (Knorpelschaden) reagiert und ihren Kader breiter aufgestellt. Vom SC DHfK Leipzig kommt bis zum Jahresende Julius Meyer-Siebert. Der 21 Jahre alte Halblinke nahm am Montag zum ersten Mal am Mannschaftstraining des Handball-Bundesligisten teil.

„Ich bin sehr froh, dass wir so kurzfristig ein spannendes Talent nachverpflichten konnten. Julius kann in der Abwehr mehrere Positionen besetzen und ist ein sehr guter Shooter aus der Distanz“, sagte SG-Trainer Maik Machulla über den Neuzugang, „auf den ich mich sehr freue. Wir werden alles dafür tun, dass er uns schnell helfen kann.“

Weitere Informationen folgen.