Sieg gegen Minden: Rhein-Neckar Löwen beenden Durststrecke

Gegen den Tabellenletzten GWD Minden setzten sich die Mannheimer am Donnerstag mit 31:27 (15:9) durch. Durch den Erfolg glichen die Löwen ihr Punktekonto auf 11:11 Zähler aus. In der Tabelle ging es von Platz 13 auf Rang elf. Bei den Ostwestfalen blieb zwei Tage nach der Trennung von Sportgeschäftsführer Frank von Behren die erhoffte Signalwirkung aus.

Bei den Löwen funktionierte von Beginn an das Zusammenspiel zwischen Regisseur Andy Schmid und Kreisläufer Jannik Kohlbacher, die bis zum 6:1 (9.) je drei Treffer erzielt hatten. Minden wehrte sich nach Kräften, schaffte es aber nicht, die Mannheimer ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der Finne Benjamin Helander erzielte zehn Treffer für die Badener.

Der HC Erlangen schaffte durch das Tor von Spielmacher Nico Büdel noch ein 25:25 (12:16) beim Bergischen HC. Einen klaren 33:21 (17:12)-Heimsieg gab es für die HSG Wetzlar im Duell mit dem HBW Balingen-Weilstetten.